#20 Vorsicht Glosse – Aus dem Leben des Louis Löschnix

Ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Und gestern hab ich gleich mal mit meinem Kumpel vom Angriffstrupp und unserem Maschinisten zusammengestanden und ein wenig gequatscht. Da hat der Maschinist von dem Einsatz erzählt, als der LKW-Fahrer über die Wiese fahren wollte um zu Drehen und sich dabei den Tank aufgerissen hat. Da hatten wir ja echt einen richtigen Profi als Kunden… Und dann kamen wir so ins Quatschen über kuriose Einsätze und Situationen.

Meinem Kumpel vom Angriffstrupp fiel dann sofort die andere Aktion mit einem LKW-Dieseltank ein, die uns vor knapp drei Monaten an den Autohof geführt hatte. Da wollte ein Landsmann von dem ersten Brummifahrer eigentlich nur Diesel von seinem Nebentank in den Haupttank umpumpen. Aber dann hat er vergessen dass die Pumpe läuft und ist schlafen gegangen. Und die Pumpe hat munter vor sich hin Kraftstoff am selbst gebauten bzw. äußerst kreativ reparierten Tankdeckel vorbei auf den Parkplatz gepumpt.

Ich hatte Euch ja schon einmal berichtet, wie einer dieser Pokemonjäger im Baum nach oben geklettert ist und dann alleine nicht mehr runter gekommen ist. Das kam da auch nochmal zur Rede und sorgte für schwer amüsierte Gesichter.
Tierrettungen sind da auch immer mal Fälle über die man erst die Stirn runzeln und später lachen kann. Einmal wurden wir zum Beispiel abends nach 22 Uhr alarmiert, weil wirklich die sprichwörtliche Katze nicht mehr vom Baum kam und Passantinnen dachten die holt die Feuerwehr jetzt runter. Kurios wurde es, als die Anruferin uns dann noch sagte, dass die schon seit 3 Tagen da oben sei, aber man jetzt dachte, dass die Feuerwehr da mal Handeln müsse.
Aber auch ein Einsatz, als die Leitstelle uns nach Meldung am Funk zu erklären versuchte, dass am Einsatzort offenbar ein Vogel unter einem Gullideckel flattert und nicht raumkommt. Der Rettungsdienst sei bereits vor Ort. Rettungsdienst bei nem Vogel…? Da hatte jeder im Einsatzfahrzeug das große Fragezeichen im Gesicht. Vor Ort erklärte es sich dann so, dass die RTW-Besatzung der Melder war und wir nach einmal Gullideckel anheben und nach ner Minute wieder drauflegen fertig waren.
Aber die beste Tierrettung der Kameraden führte uns in einen Drogeriemarkt, in den sich ein Vogel verirrt hatte und nun sein Meisterversteck in dem Fotodruckautomaten gefunden zu haben schien. Gefunden haben wir den Piepmatz leider auch nach reichlicher Demontage der kompletten Verkleidung des Automaten nicht.

Oh man da kommt ganz schon kurioses Material zusammen. Naja, damit das, wenn mein Gerede irgendwann mal verfilmt wird, nix mit Überlänge gibt, mache ich hier mal Schluss und berichte bei Gelegenheit noch von ein paar anderen Anekdoten aus unseren Einsätzen.

Wenn Euch da noch was einfällt, könnte ihr das ja hier hinterlassen, dann wird das sicher ne tolle Sammlung.